Account/Login

"Musik macht Schule"

Musik und Performance am Marie-Curie-Gymnasium Kirchzarten in allen Varianten

Erich Krieger

Von

So, 26. Mai 2019 um 19:58 Uhr

Kirchzarten

Zum zehnten Mal hieß es am Marie-Curie-Gymnasium in Kirchzarten "Musik macht Schule". Schülerinnen und Schüler, aber auch das Lehrerkollegium waren am sechsstündigen Programm beteiligt.

Die Theatergruppe wagte sich sogar an ...theater a la Commedia dell’Arte.  | Foto: Erich Krieger
Die Theatergruppe wagte sich sogar an Maskentheater a la Commedia dell’Arte. Foto: Erich Krieger
1/3
Ursprünglich war es eine Idee der SMV des Marie-Curie -Gymnasiums: Einmal im Jahr sollte die Musik im Schulzentrum den Ton angeben. Alle, ob Schüler oder Lehrer, die irgendwie musikalisch unterwegs waren, egal ob privat oder innerhalb des Schulbetriebs, sollten zeigen können, was sie so drauf haben. Schulleitung und die Lehrer der Fachschaft Musik hatten sofort ein offenes ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel