Account/Login

Musikalische Grenzüberschreitungen

Yvonne Siemann

Von

Di, 26. April 2022

Kandern

Jazz-Quintett spielt am Sonntag bei der Genossenschaft "Dorfmitte" in Holzen zugunsten des Vereins Samuel Koch und Freunde.

Für überraschende Wendungen sorgten au... Octave Moritz und Siegfried Kutterer.  | Foto: Yvonne Siemann
Für überraschende Wendungen sorgten auch (von links) Kesivan Naidoo, Octave Moritz und Siegfried Kutterer. Foto: Yvonne Siemann

. Flügelhorn, indische Schlaginstrumente, experimentelle elektronische Klänge und immer wieder überraschende Wendungen – solche musikalischen Grenzüberschreitungen wagte ein ungewöhnliches Jazz-Quintett in der Genossenschaft Dorfmitte Holzen. Die Einnahmen des Benefizkonzerts gehen an den Verein Samuel Koch und Freunde, der in Bamlach Geflüchtete aus der Ukraine mit Behinderung unterstützt.

Die fünf renommierten Musiker aus Frankreich, Südafrika und der Schweiz brachten unterschiedliche Musikstile in das Konzert ein, das man am ehesten unter Fusion oder Minimal Jazz einordnen könnte. Christophe Hohler ist bekannt für Improvisationen auf dem Keyboard und für computererzeugte Soundkreationen, zudem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel