Account/Login

Musikverein will Flüchtlingskinder ausbilden

Reinhard Cremer

Von

Mi, 25. Januar 2017

Binzen

Bei der Hauptversammlung gibt es vor allem viel Lob für die gute Jugendarbeit / Im Juli gibt es in der Koppengasse ein Promenadenkonzert.

Der Gesamtvorstand des Musikvereins mi...(Fünfte von links) im Jugendwart-Team.  | Foto: Reinhard Cremer
Der Gesamtvorstand des Musikvereins mit dem Vorsitzenden Andreas Kalchschmidt (Dritter von rechts). Neu im Vorstand sind Verena Pistorius (Zweite von links) als Schriftführerin und Letizia Kalchschmidt (Fünfte von links) im Jugendwart-Team. Foto: Reinhard Cremer

BINZEN. Zur 148. Jahreshauptversammlung trafen sich die Mitglieder des Musikvereins Binzen im Rathaussaal der Gemeinde. Das Vereinsleben, kritisierte Kalchschmidt, werde vielerorts ausgenutzt, wobei die eigentlichen Pflichten auf der Strecke blieben. Anders beim Musikverein: Hier sei das Niveau im Aktivorchester, dank der Arbeit von Dirigent Stephan Jourdan, in den vergangenen acht Jahren stetig gestiegen. Ganz leicht sei auch der Probenbesuch angestiegen.

Ein großes Lob hatte der Vorsitzende für die Jugendabteilung übrig. Diese habe mit vier Junior-, einem Bronze-, sechs Silber und einem Gold-Leistungsabzeichen ein erfolgreiches Jahr hinter sich gebracht. Ein großes Erlebnis für die Jugend sei der Ausflug ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel