Account/Login

Nadelstiche im Haberfeld

  • Mo, 12. März 2012
    Verbandsliga Südbaden

Der FV Donaueschingen revanchiert sich für die 0:4-Hinrundenniederlage mit einem 1:0-Erfolg gegen Aufsteiger Bad Dürrheim.

Jörg Fetz (links) und seine Donaueschi...en Salinenstädtern nur das Nachsehen.   | Foto: dieter Reinhardt
Jörg Fetz (links) und seine Donaueschinger Teamkollegen waren im Verbandsliga-Derby obenauf. Dem Bad Dürrheimer Alexander German (rechts) blieb mit den Salinenstädtern nur das Nachsehen. Foto: dieter Reinhardt

FUSSBALL-VERBANDSLIGA (dzä). Vor einer stattlichen Zuschauerkulisse gelang dem FV Donaueschingen die Revanche für die 0:4-Hinspielniederlage und gleichzeitig der erhoffte positive Einstieg für den neuen Trainer Ralf Hellmer. Die Partie fand auf dem Kunstrasenplatz statt und die Akteure hatten oftmals Mühe mit dem unkontrolliert aufspringenden Ball. "Meine Vorgabe lautete: Jeder muss seine Aufgabe erfüllen, dann wird sich der Erfolg auch einstellen", sagte Hellmer und freute sich, dass die Taktik aufgegangen war.

FV Donaueschingen – FC Bad Dürrheim 1:0 (0:0). Hellmer hatte auf eine sichere Abwehr Wert gelegt, aus der Nadelstiche erfolgen sollten. "Man hat natürlich noch eine gewisse Unsicherheit in der Mannschaft nach den vielen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel