Account/Login

Abschied

Nach 160 Jahren endet die Arbeit der Schwestern vom Heiligen Kreuz in Bad Säckingen

  • Mo, 17. Juli 2017
    Bad Säckingen

Die Schwestern vom Heiligen Kreuz leisteten 160 Jahre lang mit der Erziehung von Heimkindern einen "Dienst für die Ewigkeit".

Zur Verabschiedung der Schwestern Clem...Chiara Hoheneder (Dritte von rechts).   | Foto: Michael Gottstein
Zur Verabschiedung der Schwestern Clementine, Bernarda und Gudrun (Fünfte bis Siebte von links) waren Schwestern aus Altötting und Luzern gekommen, darunter Generaloberin Schwester Telma Manickanamparampil (Vierte) und die deutsche Provinzoberin Schwester Chiara Hoheneder (Dritte von rechts). Foto: Michael Gottstein

BAD SÄCKINGEN. Nicht die Wehmut über das Ende einer 160-jährigen Tradition, sondern der Dank für das Geleistete solle im Vordergrund stehen, meinte Dekan Peter Berg, als er im Gottesdienst am Sonntag die letzten drei Schwestern vom Heiligen Kreuz, die Schwestern Clementine, Gudrun und Bernarda, offiziell verabschiedete.

Ihnen zu Ehren waren die Generaloberin des Ordens, Schwester Telma Manickanamparampil aus der Schweiz, sowie die Oberin der deutschen Provinz in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel