Account/Login

Nach 25 Jahren weiter viel zu tun

Anja Bochtler

Von

Di, 30. September 2014

Freiburg

Der Verein "Forum Weingarten" feierte ein Vierteljahrhundert Quartiersarbeit und setzt mit gewohntem Schwung die Arbeit fort.

Zukunft und Vergangenheit: Neueinsteig...er Quartiersarbeiterin Christel Werb.   | Foto: Thomas Kunz
Zukunft und Vergangenheit: Neueinsteiger Nils Adolph (links) im Gespräch mit dem erfahrenen „Forum Weingarten“-Vorstandsmitglied Mile Stankovic (rechts) und der Quartiersarbeiterin Christel Werb. Foto: Thomas Kunz

WEINGARTEN. Nach 25 Jahren steht nicht nur für Sozialbürgermeister Ulrich von Kirchbach fest: "Weingarten wäre schwer vorstellbar ohne das Forum Weingarten und die Quartiersarbeit." Ist der Elan der Aufbruchsstimmung inzwischen verhaltener geworden oder geht’s im Gegenteil erst richtig los? Da gingen die Meinungen auseinander beim Jubiläumsfest zum 25-jährigen Bestehen vom "Forum Weingarten" am Freitagabend im Mehrgenerationenhaus EBW. Günter Rausch, einer der Pioniere, findet: "Weingarten war noch nie so toll wie heute!"

Für Nils Adolph (35) ist dieser Rückblicks-Abend auf die bewegte Geschichte "wie Nachhilfe": Er ist der Neueste und Jüngste – der promovierte Philosoph, der freiberuflich Beratung anbietet, ist erst vor drei Monaten in den Vorstand beim "Forum Weingarten" ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel