Eine wundersame Geldvermehrung

Daniela Weingärtner

Von Daniela Weingärtner

Do, 28. Juni 2012

Ausland

130 Milliarden Euro sollen in ein Wachstumspaket fließen, doch woher kommt das Geld? Hauptsächlich aus bestehenden Töpfen.

Der Europäische Steuerzahlerbund hat am Mittwoch in Brüssel Mario Monti geehrt, da er auch unpopuläre Maßnahmen nicht gescheut habe, um sein Land auf Sparkurs zu bringen. In den vergangenen Tagen ist der italienische Premier allerdings eher mit Forderungen aufgefallen, die den Steuerzahler teuer kommen könnten. 130 Milliarden Euro werde das neue Wachstumspaket umfassen, sagte Monti beim ...

BZ-Archivartikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 15 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ Plus und BZ-Archivartikeln.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 15 Artikel pro Monat kostenlos
  • Exklusive BZ Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archivartikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ