Account/Login

Thüringen

Bodo Ramelow ist der Kretschmann des Ostens

Norbert Wallet
  • Sa, 19. Oktober 2019, 15:23 Uhr
    Deutschland

BZ-Plus Bodo Ramelows Politikstil muss im Südwesten der Republik unweigerlich Assoziationen wachrufen. Ist Ramelow so eine Art Ost-Kretschmann? Er will das gar nicht von der Hand weisen.

Am 27. Oktober wird in Thüringen gewäh... auf ein Windrad und macht ein Selfie.  | Foto: Sebastian Willnow (dpa)
Am 27. Oktober wird in Thüringen gewählt. Im Wahlkampf steigt Ministerpräsident Bodo Ramelow schon mal auf ein Windrad und macht ein Selfie. Foto: Sebastian Willnow (dpa)
1/2
Er ist aktiv und wachsam, fröhlich und furchtlos und voller Selbstvertrauen. Und man muss ihn manchmal bremsen. Bodo Ramelow spricht gerade häufiger über seinen Jack Russell namens Attila. In Thüringen ist gerade Wahlkampf, und Ramelow will im Amt des Ministerpräsidenten bestätigt werden. Eine kleine Episode aus der Endloserzählung von Herr und Hund lockert jede Wahlveranstaltung auf.
Zum Beispiel die in Kallmeroda, Ortsteil von Leinefelde-Worbis, einem kleinen Städtchen im Eichsfeld. Dort erfährt das Publikum, dass Attila, der "first dog" Thüringens, in der Hundeschule war und dem Fuchs, der sich gelegentlich auf dem Ramelowschen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel