Ein Volk, ein Reich, ein Häuflein Spinner

Bernhard Honnigfort

Von Bernhard Honnigfort

Fr, 14. Dezember 2012

Deutschland

In Sachsen machen gerade einige Leute Ärger, die glauben, es gebe die Bundesrepublik nicht / Möglicherweise gibt es eine Verbindung zur rechten Szene.

An einem kühlen Wintermorgen marschierte ein Gerichtsvollzieher in das Örtchen Bärwalde zwischen Moritzburg und Dresden. Der Mann wollte Schulden eintreiben, wie er es jeden Tag tun muss. Diesmal erlebte er sein blaues Wunder. Nach Klingeln an der Tür und einem folgenden kurzen Wortgefecht rief der Schuldner nämlich die Polizei um Hilfe – und die "Polizisten" nahmen den Gerichtsvollzieher fest.

Aber es waren keine bundesdeutschen Polizisten aufgetaucht, sondern Männer des DPHW, Kerle in Uniform mit Kabelbindern statt Handschellen: Männer des "Deutschen Polizei Hilfswerks". Der Gerichtsvollzieher sei nur ein "vorgeblicher ...

BZ-Archivartikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 15 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ Plus und BZ-Archivartikeln.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 15 Artikel pro Monat kostenlos – einschließlich BZ Plus
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ