Der Begriff Pop

DER BEGRIFF POP: Enttäuschte 78er

Sa, 07. April 2001

Literatur & Vorträge

Als der Suhrkamp Verlag 1999 ein Buch über die "100 Wörter des Jahrhunderts" herausbrachte, da war auch "Pop" dabei. Wie in "Pop Art", "Popmusik" und "Pop-Moderne". Es gab Zeiten im vergangenen Jahrhundert, da war dies ein Kampfbegriff von Kulturkritikern, die Popmusik als Betäubungsmittel für Konsumenten verdammten. Und es gab eine Zeit, da wollte sich eine Generation junger Intellektueller den Spaß nicht verderben lassen: Eine ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ