Der Sprachspieler

Claudia Gabler

Von Claudia Gabler

Mo, 30. August 2010

Literatur

Der Basler Autor Urs Allemann las Hebel im Riehener Kellertheater auf seine ganz eigene Art.

"Warum noch einmal Hebel?" Der Basler Autor und Performer Urs Allemann stellt immer die richtigen Fragen, auch wenn er diese oft als Aussagen oder Nonsens tarnt. Und auch hier trifft er den Kern der Sache, denn es ist ja im Jubiläumsjahr zum 250. Geburtstag von Johann Peter Hebel schon viel gelesen, geforscht und gesagt worden über den Dichter. Und alle wollen sie eins dabei: Das Neue, Unentdeckte finden bei der Lektüre des Jubilars. Der Dichter und Germanist Allemann nun hat es vielleicht gefunden, auch wenn er der ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ