Hollywoodstar

"Ich tue es einfach" – Anthony Hopkins wird 80 Jahre alt

Rudolf Worschech

Von Rudolf Worschech (epd)

Fr, 29. Dezember 2017 um 22:00 Uhr

Kino

Vom Schauspielen verstehe er nicht viel. "Ich tue es einfach", sagt Anthony Hopkins. Nun feiert der Mann, der vor der Kamera seine Instinkt vertraut, 80. Geburtstag.

In letzter Zeit liebt er es, in Filmen mitzuspielen, die es ordentlich krachen lassen – Popcorn-Movies, für die jüngeren Kinogänger gedacht. Anthony Hopkins war der Göttervater Odin im dritten Teil von "Thor". Und im fünften "Transformers", "The Last Knight" gab er den Astronomen und Historiker Edmund Burton, der gut Bescheid weiß über die verwandlungsfähigen Maschinen – und eine angenehme Prise Humor in die Materialschlacht mit Robotern, Helikoptern und Autos bringt.
Der Schauspieler, der seine Bühnenkarriere in den 60ern mit Shakespeare begann, liebt ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ