BZ-Card-Generalprobe

Kostenlose Generalprobe für BZ-Card-Inhaber bei der Alemannischen Bühne Freiburg

kjs

Von kjs

Fr, 14. September 2018 um 00:00 Uhr

BZCard Generalprobe

BZ-Card-Inhabern bietet die Alemannische Bühne Freiburg am 26. September 2018, 20.15 Uhr, (Einlass ab 18.45 Uhr) eine kostenlose Generalprobe ihres neuen Stücks "Bitt scheen keini Blueme!".

BZ-Card-Inhabern bietet die Alemannische Bühne Freiburg am 26. September 2018, 20.15 Uhr, (Einlass ab 18.45 Uhr) eine kostenlose Generalprobe ihres neuen Stücks "Bitt scheen keini Blueme!", eine Komödie von Norman Barasch und Carroll Moore (Original Titel: "Send me no flowers). Die deutsche Bearbeitung ist von Georg Wiedemann, ins Alemannische wurde das Stück von Hans Peter Zeller übertragen.
Der Hypochonder Georg hört zufällig mit an, wie sein Arzt über den bevorstehenden Tod eines Patienten spricht. In der Annahme, er sei gemeint, beginnt Georg nun mit Hilfe seines Nachbarn und Freundes Anton sowohl seine Bestattung zu organisieren als auch einen neuen Mann für seine Frau zu finden. Doris, seine Frau, ist verwundert über Georgs merkwürdiges Verhalten und hat nur eine Erklärung dafür: Georg geht fremd. Und so beginnt es, ein Spektakel der absurdesten Missverständnisse und eine äußerst unterhaltsame Komödie.
Generalprobe, nur mit Anmeldung: Tel. 0800/222422460 (gebührenfrei, Mo–Fr 10–16 Uhr, Sa 10–12 Uhr). In Kooperation mit: Alemannische Bühne e. V., Gerberau 15, 79098 Freiburg. Bitte BZ-Card vorzeigen. Plätze begrenzt; es entscheidet die Reihenfolge der Anmeldungen. Tickets für reguläre Termine: Tel. 0761/496-8888 und BZ-Vorverkaufsstellen; BZ-Card-Rabatt: 1,70 Euro (maximal zwei Tickets)