"Künstler aus ganz Deutschland"

Heidi Ossenberg

Von Heidi Ossenberg

Mi, 12. Dezember 2018

Theater

BZ-Plus BZ-INTERVIEW mit Julian Limburger über die Freiburger Comedy-Reihe "Zum Lachen in den Keller".

Comedy boomt – auch in Freiburg hat das Publikum immer häufiger Gelegenheit, Künstlerinnen und Künstler live zu erleben, die es vielleicht schon aus dem Fernsehen, dem Radio oder dem Internet kennt. Julian Limburger hat jetzt eine neue Comedy-Reihe ins Leben gerufen, die er eingedenk des Veranstaltungsortes im Harmonie Gewölbekeller "Zum Lachen in den Keller gehen" nennt. Was es damit auf sich hat, erzählte er Heidi Ossenberg.

BZ: Herr Limberger, wie kamen Sie zu der neuen Reihe?
Limberger: Ich organisiere seit drei Jahren die Comedy Night in Freiburg in der Mensa Bar. Die findet zweimal im Jahr statt und weil die Nachfrage im Publikum so groß war, wollte ich gerne etwas Regelmäßiges machen.
BZ: Regelmäßig heißt?
Limberger: "Zum Lachen in den Keller" soll einmal im Monat stattfinden. Ich ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ