Klassik

Musik und Lesung in der Rainhofscheune Kirchzarten: "Mutter und die Musik"

J. A.

Von J. A.

Fr, 12. Juli 2019

Klassik (TICKET)

Kirchzarten: Consonanzen.

"Consonanzen Zusammenklänge" – diesen so harmonischen Namen trägt die bewährte Veranstaltungsreihe des St. Märgener Pianisten Lambert Bumiller in der Kirchzartener Rainhofscheune. Wo nun Marina Zwetajewa, die ja im Rang einer der bedeutendsten russischen Lyrikerinnen des 20. Jahrhunderts steht, zum Thema wird. Aus deren Prosawerk "Mutter und die Musik" von 1935 liest jetzt die Schauspielerin und Sprecherin Doris Wolters.

Musik als Gegenstand von Literatur – und obendrein in klingender Form: Letztere geboten wird von Lucas Fels, der als Cellist Mitglied des international renommierten Londoner Arditti-Quartetts ist, und eben von Bumiller an den Tasten. Auch hier kommt Russisches aufs Tapet: mit Beiträgen von Peter Tschaikowsky, Sergej Rachmaninow, Dmitri Schostakowitsch und anderen.
Termin: Kirchzarten, Consonanzen Zusammenklänge, Buchladen in der Rainhofscheune, So, 14. Juli, 11 Uhr;
Info und Karten: Tel. 07661/9880921