Kunst

Schau im Dreiländermuseum in Lörrach über Johann Peter Hebels Schweizerreise

Hans-Dieter Fronz

Von Hans-Dieter Fronz

Fr, 27. April 2018

Lörrach

Schau im Dreiländermuseum in Lörrach über Johann Peter Hebels Schweizerreise.

Gegen Ende seiner Laufbahn, mit 59 Jahren, wurde Johann Peter Hebel 1819 auch noch zum Prälaten der lutherischen Landeskirche befördert; damit war er automatisch auch Mitglied der ersten Kammer der Badischen Ständeversammlung. Dabei war es sein ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ