(Un-)Sinn und Sinnlichkeit

Di, 31. Juli 2001

Kultur

Freiburg: Michael Langeneckert und Matthias Heipel mit ihrer Performance "Mystery Room".

Schon mal ein Parkhaus bei Nacht ertastet? Die Leere geschmeckt, die Rückstände des konsumierten Tages gerochen? Schon mal zugehört, wenn sich der Beton auflädt mit urbanen Geräuschen, und beobachtet, wie so ein streng funktionaler Raum, einmal seiner Funktion enthoben, das Auge verwirrt, so eng und doch so weit?

Zugegeben, das klingt ziemlich abstrakt, und wer denn glaubt, über alle Sinnestäuschung erhaben zu sein, kann ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ