WAS LÄUFT NOCH?

dpa

Von dpa

Do, 13. Juni 2019

Kino

The Dead Don’t Die

Im verschlafenen 700-Seelen-Kaff Centerville passieren merkwürdige Dinge: Hühner verschwinden, Uhren bleiben stehen, Handys haben keinen Empfang mehr – und dann stehen die ersten Toten vom Friedhof wieder auf... Man muss kein eingefleischter Fan der klassischen Zombie-Apokalypse sein, um an der schrägen Indie-Komödie von Kultregisseur Jim Jarmusch Spaß zu haben. Sein brillant besetzter Film (unter anderem mit Bill Murray, Adam Driver, Chloë Sevigny Steve Buscemi und Tom Waits) eröffnete in diesem Jahr die Filmfestspiele von Cannes. Kritik siehe BZ vom 16. Mai.

Yoga – Kraft des Lebens

Als Fotoreporter Stéphane Haskell eine schnell fortschreitende Krankheit bekam und die Schulmedizin ihm nicht helfen konnte, fand er in Yogaübungen Kraft und Sinn. Für seine Doku besuchte er Yogapraktizierende in der ganzen Welt, vom Aids-Patienten bis zum Häftling im Todestrakt. Ohne Alterslimit.