Wer nimmt hier wen in die Mitte?

Gabriele Schoder

Von Gabriele Schoder

Di, 05. Mai 2009

Kino

Deutschlands dienstältestes Schwulenfilmfest: Vom 6. bis 13. Mai läuft im Kandelhof die 25. Schwule Filmwoche Freiburg.

Zeitreise. Freiburg in den Achtzigern, ein spontaner Besuch im Kreis von Freunden bei der Schwulen Filmwoche, die damals noch im Kommunalen Kino stattfand und als Geheimtipp gehandelt wurde. Schon beim Betreten des Saales – als einzige Frau weit und breit im Gedränge überwiegend ledergewandeter Jungs – hatte ich das Gefühl, komplett im falschen Film zu sein. Erst recht, als der so heftige wie trashige Vorfilm begann. Aber vielleicht war es ja einfach nur der falsche Abend. . .

Zeitsprung. Freiburg 2009, vor mir liegt das druckfrische Programmheft der 25. Schwulen Filmwoche, die vom 6. bis 13. Mai im Kandelhof läuft. Auf dem schmucken Deckblatt ist ein adrettes Herrenpärchen aus Plastik abgebildet, das mit Smoking und Fliege ...

BZ-Archivartikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ Plus und BZ-Archivartikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archivartikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ