NS-Kriegsverbrechen

Ehemaliger KZ-Aufseher Palij stirbt in Ahlener Altenheim

epd

Von epd

Fr, 11. Januar 2019 um 14:39 Uhr

Panorama

Seit 2004 wollte ihn die USA abschieben. Das geschah auch vor fünf Monaten. In Deutschland waren die Ermittlungen gegen Jakiv Palij mangels Beweisen eingestellt worden.

Der ehemalige KZ-Aufseher Jakiv Palij ist tot. Er starb am Mittwoch im Alter von 95 Jahren in einem Altenheim im münsterländischen Ahlen, wie die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" meldete. Der staatenlose Palij war im August vergangenen Jahres aus den USA nach Deutschland ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ