MENSCHEN

dpa

Von dpa

Mo, 21. Oktober 2019

Panorama

Marschiert fürs Klima

Heike Makatsch (48), Schauspielerin, beteiligt sich mit ihren Töchtern an den Fridays-for-Future-Demos. "Der Klimawandel ist bei uns auch Thema am Frühstückstisch", sagte die Mutter von drei Mädchen dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. Makatsch zeigte auch Sympathien für die Bewegung Extinction Rebellion: "Mich nerven diese Klimarebellen überhaupt nicht. Ich bin mehr als gewillt, Einbußen in Sachen Bequemlichkeit hinzunehmen – immer in der Hoffnung, dass sich Veränderungen in die richtige Richtung ergeben."

Liebt Trabis

David Hasselhoff (67), Sänger, ist Trabi-Fan. "Es ist ein lustiges Auto, ich wünschte, ich hätte einen in meiner Auffahrt", sagte er am Samstag nach einem Videodreh in Berlin. Er selbst sei kurz nach der Wende herausgefordert worden, mit dem DDR-Auto eine 180-Grad-Drehung zu machen. "Und ich habe es geschafft", so "The Hoff". Bei dem Videodreh in Berlin gaben die Autofahrer Hasselhoffs Hit "Looking For Freedom" hupend zum Besten.