MENSCHEN

AFP

Von AFP

Do, 11. Juli 2019

Panorama

Vaterschaft bestätigt

Julio Iglesias (75), spanischer Sänger, ist der leibliche Vater des 43-jährigen Javier Sánchez Santos. Ein Gericht in Madrid bestätigte am Mittwoch die Vaterschaft. Sánchez Santos Mutter, die Tänzerin Maria Edite, hatte vor Gericht über ihre kurze Affäre mit dem Sänger berichtet. Iglesias, der sich einem DNA-Test verweigert hatte, will nach Angaben seines Anwalts in Berufung gehen. Dem spanischen Star werden zahlreiche Affären nachgesagt. Offiziell hat er acht Kinder aus zwei Ehen.

Macht in Gras

Jay-Z (49), Rapper, steigt in das Geschäft mit legalem Marihuana ein. Der Ehemann der Popsängerin Beyoncé werde den Posten als "Chief Brand Strategist" übernehmen, teilte die Cannabis-Firma Caliva im kalifornischen San Jose mit. In dieser Rolle soll der Musiker die Entwicklung der Marke prägen und Öffentlichkeitsarbeit leisten. Der Rapper werde sich für soziale Gerechtigkeit engagieren und Ex-Häftlinge in das Geschäft einbinden.