MENSCHEN

dpa

Von dpa

Mo, 19. August 2019

Panorama

Karriere als Hebamme?

Stefanie Heinzmann (30), Sängerin, kann sich auch eine Arbeit als Schreinerin oder Hebamme vorstellen. "Falls die Leute mich irgendwann nicht mehr hören wollen, ist es sinnvoll, sich damit zu beschäftigen", sagte die Schweizerin dem Sender Hit Radio FFH in Bad Vilbel. Und die 30-Jährige hat weitere Pläne für die Zukunft: Sie würde gern eine Familie gründen. Sie selbst ist im Schweizer Kanton Wallis aufgewachsen, ihre Familie besitzt dort eine Almhütte. "Es ist ein bisschen Heidi-Land. Es tut so gut, da oben zu sein. Fast kein Handy-Empfang, raus aus der Realität."

Galle wird entfernt

Jean-Claude Juncker (64), EU-Kommissionspräsident, muss sich einer Operation an der Gallenblase unterziehen. Er habe seinen Österreich-Urlaub aus medizinischen Gründen abgebrochen und sei nach Luxemburg zurückgekehrt, teilte die EU-Kommission am Samstag mit. Dort solle ihm bei einem "dringenden" Eingriff die Gallenblase entfernt werden. Der frühere luxemburgische Regierungschef steht noch bis Oktober an der Spitze der EU-Kommission. Seine Nachfolgerin wird Ursula von der Leyen.