MENSCHEN

dpa

Von dpa

Fr, 15. November 2019

Panorama

Will nicht Königin sein

Olivia Colman (45), Schauspielerin, möchte nicht mit der Queen tauschen. In der Serie "The Crown" spielt sie die Hauptrolle als Königin Elizabeth II. Im richtigen Leben möchte sie jedoch nicht so in der Öffentlichkeit stehen: "Das fände ich fürchterlich", so Colman. Vor allem "die Freiheit, unsichtbar zu sein," würde Colman fehlen.

Döner-Botschafter

Kelvin Jones (24), Sänger, ("Call You Home") mag seine Wahlheimat Deutschland auch aus kulinarischen Gründen. "Döner! Ich bin ein echter Döner-Botschafter für Deutschland", sagte der simbabwisch-britische Künstler dem Rundfunksender Hit Radio FFH. "Aber mach nie den Fehler, dir in Großbritannien einen Döner zu bestellen. Das wäre ein großer Fehler", so Jones.

Hängt noch an Daenerys

Emilia Clarke (33), Schauspielerin, hängt auch nach dem Ende der Serie "Game of Thrones" noch an ihrer Rolle der Daenerys Targaryen. "’Game of Thrones’ hat zehn Jahre meines Lebens bestimmt. Ich habe sie noch nicht begraben, das alles ist noch sehr frisch", so Clarke. Die Britin bekam 2009 die Rolle der Drachenmutter, die zu den Lieblingen der Fans zählte. Die letzte Folge wurde im Mai ausgestrahlt.