MENSCHEN

dpa

Von dpa

Do, 11. April 2019

Panorama

Bär in Latex

Dorothee Bär (40), Digitalstaatsministerin, hat mit einem ungewöhnlich knalligen Outfit für Aufsehen gesorgt. Die CSU-Politikerin zeigte sich bei der Gala zum Deutschen Computerspielpreis in Berlin in einem Latexkleid – bestehend aus einem hellblau-rosa Rock und einem pinkfarbenen Oberteil. "Ich hab mir gedacht: Was ist die Berliner Variante für das Dirndl? Und dann bin ich auf das hier gekommen", sagte Bär auf der Bühne zu Moderatorin Ina Müller. Die entgegnete: "Wenn es einer tragen kann, dann Sie."

Merkels Mutter ist tot

Herlind Kasner, die Mutter von Kanzlerin Angela Merkel, ist tot. Das bestätigte ein Regierungssprecher. Zugleich bat er, die Privatsphäre der Kanzlerin und ihrer Familie zu achten. Laut Medienberichten soll Kasner Anfang April im Alter von 90 Jahren gestorben sein.