MENSCHEN

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mo, 28. Oktober 2019

Panorama

Die Zweitschönste

Wenke Oehlandt (51) aus Buchenbach ist am Freitagabend in der Endrunde des Wettbewerbs "Miss Germany 50 plus" unter 20 Teilnehmerinnen auf Rang zwei gekommen. Eine Jury aus Schauspielerinnen, Kosmetik- und Modefachfrauen sowie dem Politiker Wolfgang Bosbach (CDU) kürte die Physiotherapeutin Tatjana Jünger (51) aus Hatten zur Siegerin.

Brexit-Schlamassel

Paul McCartney (77) Musiker, sieht den Brexit als "Schlamassel" – und hält mit umso mehr Liebe zu Europa dagegen. "Wir haben ja nicht unsere Gefühle für Europa verloren – ganz gleich, was passiert", sagte der Beatle der Welt am Sonntag. "Wir hier bei uns, wir wollen mit Europa weiterhin sehr eng verbunden sein." Allerdings hätten die Briten 2016 "nun mal so abgestimmt".

Mücken-Stiche

Gaby Köster (57) Komikerin, freut sich, mehr als zehn Jahre nach einem Schlaganfall wieder Mückenstiche spüren zu können. "Mein linker Arm ist berührungsempfindlicher geworden. Wenn mich dort eine Mücke sticht, merke ich das", sagte die 57-Jährige der Bild. Schwierig werde es nur, wenn eine Mücke sie an ihrem rechten, gesunden Arm steche – da sie dann keinen Arm habe, mit dem sie kratzen könne.