Account/Login

"Der letzte Raucher" lässt es qualmen

Dieter Deiss

Von Dieter Deiss

Di, 10. Mai 2016

Laufenburg

Theater Wiwa präsentiert in der Laufenburger Kultschüür die 15. Schweizer Erstaufführung / Witzig und spannend zugleich.

Szene eines ständigen Gezänks: Monika ...tivistin Isabelle (Sandra Schweizer).   | Foto: Dieter Deiss
Szene eines ständigen Gezänks: Monika (Petra Obrist) will Marcel (Martin Willi) partout das Rauchen austreiben, im Hintergrund beobachtet von Rauchfrei-Aktivistin Isabelle (Sandra Schweizer). Foto: Dieter Deiss

LAUFENBURG/SCHWEIZ. "Der letzte Raucher" von dem deutschen Autor Rolf Kindler ist die 15. Schweizer Erstaufführung, die das Theater Wiwa präsentiert. Martin Willi, der zusammen mit Roland Graf Regie führt, hat das Stück ins Schweizerdeutsche übertragen. Bei der Premiere in der Kultschüür in Laufenburg/Schweiz zeigte sich: Die Komödie lebt von ihrem Fluss, hat keinerlei Durchhänger, ist witzig und spannend zugleich.

Im Mittelpunkt des Stücks steht das Ehepaar Marcel und Monika Lützelschwab, in dessen Wohnstube sich denn auch die ganze Komödie abspielt. Er, Raucher und Verkaufsleiter, sie 16 Jahre jünger, strikte Nichtraucherin, die jedoch das Laster ihres ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel