Zur Navigation Zum Artikel

Schönste Radtouren (17)

Diese Radtour bietet Alpen- und Schwarzwald-Panorama und eine Abkühlung

Sogar im Hochsommer herrschen in Löffingen noch angenehme Temperaturen. Ideal für die Tour, die unsere Autorin gefahren ist. Am Ende winkt sogar eine kühle Überraschung.

  • Auf 785 Meter Höhe ist es frischer: Rast am Kirnbergsee bei Unterbrände Foto: Theresa Peter

Man packe seine Badesachen, Verpflegung und radbegeisterte Freunde ein – und los geht’s mit den Bikes nach Löffingen! Die Streckendaten versprechen eine angenehme Fahrt: Gute 44 Kilometer bei gemächlicher Steigung, das ist genau die richtige Tagestour bei warmem Wetter. Selbst im Hochsommer hat es in und um Löffingen herum angenehme Temperaturen. So lohnt sich diese Tour als Flucht vor der Hitze – zumal man sich am Ende der Tour im Kirnbergsee erfrischen kann!

Voller Vorfreude starten wir am Rathaus in Löffingen Richtung Reiselfingen. Bei der Ortsausfahrt kommen wir am "Café Naschwerk" vorbei, in dem wir gerne direkt eingekehrt wären – einige andere Radler nehmen auf der Terrasse ein verführerisch aussehendes Frühstück zu sich. Aber unsere erste Pause müssen wir uns erst einmal verdienen – vielleicht kommen wir nach der Tour hierher zurück?

Wir folgen zunächst der blauen Raute-Wandermarkierung der Bahnlinie entlang, dann geht es über eine Hochebene hinweg, zwischen Kornfeldern hindurch, auf denen Mohnblumen stehen. Hier hat man einen Blick über die Wutachschlucht, den ...

BZ Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 20 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ Plus!

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 20 Artikel pro Monat kostenlos – einschließlich BZ Plus
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion

* Pflichtfelder

 
 
 

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ