Erfolgreiche Fahndung

Fall Maria H. aus Freiburg: Bernhard H. in Italien festgenommen

Joachim Röderer

Von Joachim Röderer

Fr, 07. September 2018 um 13:22 Uhr

Freiburg

Bernhard H. ist in Italien festgenommen worden. Er war 2013 mit der damals 13 Jahre alten Maria H. untergetaucht. Die mittlerweile 18-Jährige kam am vergangenen Freitag überraschend nach Freiburg zurück – aus Italien.

Update: Die Polizei hatte am Freitag keinen neuen Kontakt zur 18-Jährigen. Die Ermittler wollen nun erst einmal die Aussagen des festgenommenen Tatverdächtigen abwarten. Es wird einen Auslieferungsantrag geben, die Überstellung dauere aber auch innerhalb von EU-Ländern in der Regel mindestens einen Monat, so Polizeisprecherin Laura Riske.

Im Langzeitvermisstenfall Maria H. haben sich die Ereignisse überschlagen: Die italienische Polizei hat am Freitag den per internationalem Haftbefehl gesuchten Bernhard H. festgenommen, der im Mai 2013 mit dem Mädchen untergetaucht war. Das hat die ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ