Account/Login

Fokussierung trägt Früchte

Michael Baas
  • Di, 10. Mai 2016
    Basel

Das Basler Claraspital verzeichnet weiterhin steigende Fallzahlen und investiert in den nächsten Jahren bis zu 250 Millionen Franken.

Der Front- und Eingangsbereich des Cla...d mit dem Umbau begradigt und klarer.   | Foto: Claraspital
Der Front- und Eingangsbereich des Claraspitals wird mit dem Umbau begradigt und klarer. Foto: Claraspital

BASEL. Die Leitung des Basler Claraspitals glaubt fest an die Zukunft des kirchlichen Krankenhauses. Das signalisiert nicht zuletzt die Modernisierung des 250-Betten-Hauses in der Nähe des Badischen Bahnhofs. Bis zu 250 Millionen Franken fließen bis 2020 in Neu- und Umbauten – und das anders als hierzulande ohne staatliche Förderung. Auch die 2015 erneut gestiegenen Fallzahlen stützen den Optimismus. Geschäftsführer Peter Eichenberger jedenfalls sieht das Haus gut aufgestellt für die sich anbahnende Bereinigung der Nordwestschweizer Spitallandschaft, betonte er am Montag vor Medien.

Stärken stärken, lautet das Konzept, das das in der Schweiz als Privatklinik eingestufte, aber letztlich in kirchlicher Trägerschaft gemanagte Haus verfolgt. Diese Stärken kreisen um den Bauch und seine Organe mitsamt Viszeralchirurgie und Tumorzentrum – einen "starken ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel