Kurz gemeldet

bz, sda

Von BZ-Redaktion & sda

Di, 22. Oktober 2019

Kreis Lörrach

Sperrung verlängert — Attacke gegen Türsteher

TODTNAU-PRÄG

Sperrung verlängert

Die Landesstraße 151 bleibt zwischen Todtnau-Präg und dem Hochkopf voraussichtlich bis 31. Oktober gesperrt. Wegen schlechten Wetters konnten die Holzarbeiten nicht wie geplant ausgeführt werden, begründet das Lörracher Landratsamt in einer Pressemitteilung. Die Sperrung gilt von Montag, 7 Uhr, bis Freitag, 17 Uhr, an den Wochenenden ist die Strecke freigegeben. Die Zufahrt nach Herrenschwand aus Todtmoos ist frei. Die Busse verkehren nach Fahrplan.

BASEL

Attacke gegen Türsteher

Bei einem Streit in einer Basler Bar ist in der Nacht auf Montag ein 36-jähriger Türsteher niedergestochen und schwer verletzt worden. Der Täter flüchtete. Der Hintergrund des Streits ist unklar, wie die Staatsanwaltschaft mitteilte. Sie sucht Zeugen. Nach ersten Ermittlungen gab es in der Bar La Perla an der Sperrstraße Probleme mit einem Gast; dann eskalierte der Streit.