Kurz gemeldet

dpa

Von dpa

Mo, 23. September 2019

Südwest

Neuer Bürgermeister — Baby aus Wagen gefallen — Junger Mann stirbt — Laster rammt Haus

HÖCHENSCHWAND

Neuer Bürgermeister

Sebastian Stiegeler wird neuer Bürgermeister von Höchenschwand im südlichen Schwarzwald. Der bisherige Tourismuschef der Gemeinde hat mit 67,3 Prozent der Stimmen deutlich vor Peter Grün aus Waldshut-Tiengen (31,7 Prozent) die Wahl gewonnen. Die Wahlbeteiligung im Kurort lag bei knapp 60 Prozent.

KONSTANZ

Baby aus Wagen gefallen

Ein acht Wochen altes Baby ist bei einem Manöver eines Linienbusses in Konstanz aus dem Kinderwagen gefallen, gegen die Einstiegstüre geschleudert und verletzt worden. Der Bus hatte nach Auskunft der Polizei vom Sonntag aus zunächst ungeklärten Gründen einen starken Schlenker gemacht, wodurch der Kinderwagen nach hinten umkippte. Das Kind wurde vorsorglich zur Beobachtung ins Krankenhaus eingeliefert.

VILLINGEN

Junger Mann stirbt

Ein junger Mann ist bei einem Autounfall nahe Villingen im Schwarzwald getötet worden. Wie die Polizei mitteilte, verlor ein 19-Jähriger am Samstagabend die Kontrolle über seinen Wagen. Das Auto überschlug sich mehrfach und blieb erst 100 Meter weiter stehen. Dabei wurde ein 22-Jähriger aus dem Fahrzeug geschleudert. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Der Fahrer und ein weiterer Mitfahrer wurden leicht verletzt.

STÖDTLEN

Laster rammt Haus

Ein 42-Jähriger ist in Stödtlen (Ostalbkreis) mit einem Kieslaster gegen ein Wohnhaus gefahren und dabei lebensgefährlich verletzt worden. Er sei in dem Fahrzeug eingeklemmt worden, sagte ein Polizeisprecher. Die Feuerwehr habe den Mann am Samstag nach ungefähr eineinhalb Stunden aus der Kabine befreien können. Das Gebäude ist nun einsturzgefährdet.