Von Windrädern, Baurecht und Energiepolitik

Mi, 10. September 2003

Südwest

Teufel begründet sein Nein.

STUTTGART/FREIBURG (ruf/kie). Ein Don Quichotte im Kampf gegen die Windkraft möchte Erwin Teufel nicht sein. Dennoch hat er sein Kabinett auf ein Nein zu den Windmühlen am Schauinsland verpflichtet.

Doch der Vorwurf schmerzt: Als "Don Quichotte" hatte der Publizist Franz Alt den Ministerpräsidenten gehänselt wegen Teufels vehementem Widerstand gegen den ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ