AUF UND ZU

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Di, 16. April 2019

Freiburg

PHILIP MORRIS

Laden für Tabakerhitzer

FREIBURG-INNENSTADT. Der Tabakkonzern Philip Morris hat in der Rathausgasse 13 eine Iqos-Filiale eröffnet. Iqos ist ein Tabakerhitzer – ein Zigarettenersatz. Die Iquos-Geräte verwenden laut Hersteller echten Tabak, der aber nicht verbrannt, sondern auf etwa 250 bis 300 Grad Celsius erhitzt wird. Das neue Ladengeschäft ist 50 Quadratmeter groß. Früher war dort ein Sportgeschäft der Kette "Runners Point" ansässig. Geöffnet ist Montag bis Donnerstag und Samstag, 10 bis 20 Uhr.

BRILLENGESCHÄFT

Ace & Tate kommt

FREIBURG-INNENSTADT. Der niederländische Brillenanbieter Ace & Tate will in Freiburg eine Filiale eröffnen – in der Grünwälderstraße 8, wo bisher Sport-Bohny ein Geschäft für Outdoor-Kleidung der Marke "The North Face" betrieben hat. Dieses ist nun geschlossen. Ace & Tate setzt auf günstige Preise durch Verzicht auf Zwischenhändler. Voraussichtlich wird die Filiale im Mai an den Start gehen – darauf deuten Onlinestellenanzeigen hin. Es wäre der 16. Standort in Deutschland.

HOCHBEGABTE

Neues Coachingangebot

FREIBURG-BRÜHL. Tanja Funk, die sich nach eigenen Angaben seit rund zehn Jahren mit dem Themenspektrum Hochbegabung und Hochsensibilität befasst, startet im Kreativpark Lokhalle, Paul-Ehrlich-Straße 7, auf dem Güterbahnhofareal ab Mai ein neues Coachingangebot. Ziel sei dabei die Unterstützung begabter und hochsensibler Menschen bei der Umsetzung ihrer Stärken im Beruf. Tanja Funk (53) ist Diplompädagogin. Weitere Infos online unter http://www.tanja-funk-kommunikation.de