Bestattungsbranche

Freiburger Bestatter kämpfen gegen Konkurrenz aus dem Internet

Holger Schindler

Von Holger Schindler

Do, 07. November 2019 um 12:27 Uhr

Freiburg

BZ-Plus Die Grabpflege wird für immer mehr Menschen zur Hürde, Feuerbestattung immer häufiger: Freiburgs Bestatter sehen sich veränderten Kundenwünschen und der Onlinekonkurrenz gegenüber.

Der Tod gehört zu ihrem Berufsalltag, doch halten sie ihre Arbeit nicht für bedrückend – Freiburgs Bestatter. Allerdings ist auch ihre Branche nicht vor Konkurrenz aus dem Internet gefeit. Dort locken Anbieter mit Kampfpreisen. Die Betriebe vor Ort setzen indes auf persönliche Atmosphäre und Abschiednehmen in Würde. Ein anderer Trend ist ungebrochen: Feuerbestattung verdrängt Erdbestattung. Viele scheuen die Grabpflege.

"Ich habe jeden Tag mit Tod und Vergänglichkeit zu tun, aber das macht nicht depressiv." Sandra Müller
Eigentlich lag vor ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ