Account/Login

Narren erheben die OB in den Olymp

  • Di, 02. Februar 2016
    Offenburg

In der Redoute der Althistorischen Narrenzunft gibt Edith Schreiner den Griechen Nachhilfe in finanziellen Angelegenheiten.

Bühne frei: Die Althistorische Narrenz...iges Programm auf die Beine gestellt.   | Foto: Sigrid Sohn
Bühne frei: Die Althistorische Narrenzunft hat vor der Kulisse der Stadtmauer ein dreistündiges Programm auf die Beine gestellt. Foto: Sigrid Sohn

OFFENBURG. In der Redoute der Althistorischen lebt es mit am stärksten fort, das alte Offenburg. Im hier vorgetragenen freundlichen Spott ist das Wohlwollen der Alteingessenen für Ihre Stadt lebendig, und ebenso die kritische Beobachtung, wohin sich das Oberzentrum – auf das man ja stolz ist – denn so entwickelt. Bei der Redoute trifft und amüsiert man sich, auch 2016 war das so. Und es war eine gelungene Redoute, mit schönen Bildern, fetzigen Tänzen, gelungenen Dialogen.

"Es war einmal in Bohneburg", lautete das Motto. Es bezog sich vor allem auf den zweiten Teil des Abends, mit einer humorigen Geschichte, die man bei allen satirischen Elementen als Plädoyer für eine dritte Amtszeit von OB Edith Schreiner nehmen durfte. Die griechischen Götter haben das Gefühl, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel