Account/Login

Narren-Halleluja und ein Jubiläum

Gerhard Walser
  • Sa, 18. Januar 2020
    Emmendingen

BZ-Plus Der Fahrplan für die Emmendinger Narretei steht und sieht 25 Veranstaltungen vor / Premiere für einen Narrengottesdienst.

Die Organisatoren der Emmendinger Fasn...Präsident Gerhard Bürklin (von links).  | Foto: Gerhard Walser
Die Organisatoren der Emmendinger Fasnet freuen sich auf die bevorstehende Kampagne: Andreas Klopfer (Bäägle-Hexe), Marc Frank (Umzugsleiter), Gerhard Oswald (Narrenrat Blau-Weiß), Andrea Schlenk (Tourist-Info), OB Stefan Schlatterer und EFG-Präsident Gerhard Bürklin (von links). Foto: Gerhard Walser

EMMENDINGEN. Die Kampagne 2020 steht, die Narren treiben den Winter aus – "obwohl noch nicht einmal Schnee gefallen ist", wie Oberbürgermeister Stefan Schlatterer bei der Vorstellung des Narrenfahrplans im Rathaus anmerkte. Insgesamt 25 närrische Veranstaltungen umfasst der Flyer bis zur Fasnetsverbrennung am 25. Februar, der sich dann noch die Glimpenheimer "alte" Fasnet anschließt. Mit dem ersten Ökumenischen Narrengottesdienst am Fasnachtssonntag gibt es diesmal auch eine Premiere.

Ein "Masken-Narren-Halleluja" von und mit Narren soll die Narren-Messe in der katholischen Pfarrkirche St. Bonifatius werden – gemeinsam zelebriert von Herbert Rochlitz und Christian Stahmann, dem früheren evangelischen Pfarrer von Mundingen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel