Account/Login

Naturidyll allein ist nicht genug

  • Sa, 28. Juli 2012
    St. Blasien

Ein Sommerworkshop für angehende Architekten und Regionalplaner beschäftigt sich mit Perspektiven für Dörfer und Landschaft.

Göttlich: Wandern mit Blick etwa auf d...he Entwicklungen wünschenswert seien.   | Foto: Susanne Filz
Göttlich: Wandern mit Blick etwa auf das Bernauer Tal. Wo der Wanderer nur genießt, schaut der Regionalplaner weiter und überlegt, welche Entwicklungen wünschenswert seien. Foto: Susanne Filz

BERNAU / MENZENSCHWAND. Die Wissenschaft kommt zu den Bürgern. Das Karlsruher Institut für Technologie, Fachgebiet Regionalplanung und Bauen im Ländlichen Raum, sowie das Städtebau-Institut der Uni Stuttgart veranstalten vom 8. bis 17. August in Menzenschwand und Bernau die sogenannte Sommer-Uni mit dem Titel "Update Schwarzwald – ein Idyll im Strukturwandel". In dem Workshop wollen Studenten Perspektiven für leerstehende Schwarzwaldhäuser, Kliniken und die Landschaft entwickeln. Eingebundenwerden sollen auch die Bürger.

Die rund 20 teilnehmenden fortgeschrittenen Studenten der Architektur und Stadtplanung aus Hochschulen des deutschsprachigen Raums werden sich vor Ort mit den beiden Tälern beschäftigen und Vorschläge für die Entwicklung der Dörfer und Gebäude erarbeiten, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel