Account/Login

Zischup-Umfrage zum Internet

Netz ohne Ende

  • Jennifer Hinze, Klasse 8, Fürstabt-Gerbert-Schule & St. Blasien

  • Fr, 17. Juli 2015, 10:29 Uhr
    Schülertexte

Jennifer Hinze geht in in die achte Klasse der Fürstabt-Gerbert-Schule in St. Blasien. Sie hat Freunde und Bekannte zum Thema Internet befragt. Ihre wichtigste Frage: Was genau gefällt euch am Internet am besten.

Svenja Hinze (16):
Ich halte vom Internet wirklich sehr viel, weil dass Internet bei mir jeden Tag benötigt wird – egal ob zu Hause oder unterwegs. In der Praxis brauche ich es am meisten. Das Internet ist die Zukunft. Es entwickelt sich täglich weiter und ist grenzenlos. Im Internet kann man Sachen googeln, seine Einnahmen und Ausgaben kontrollieren. Das Internet ist schlauer als der Mensch.

Dana Gräfer (16):
Mir gefallen die Seiten zum Chatten und Austauschen am besten. Auch gut – Seiten wie Youtube, auf denen es Musik gibt.


Julio Köpfer (17):
Mir gefällt am besten, dass man anonym surfen kann. Ich finde, das Internet ist wie eine Zeitreise. Ein Klick, und man ist schon auf einer anderen Seite der Welt. So kann man zum Beispiel die Aktienkurse großer Firmen wie Apple beobachten. Wenn sie sinken, muss man damit rechnen, dass die Firma etwas dagegen tut, wie zum Beispiel neue Produkte anbieten. Darum ist das Internet eine gute Sache. Dort werden auch Sachen vorhergesagt. Das Wetter zum Beispiel.

Katharina Kozuch (15):
Ich finde Internet toll. Ich kann viele Sachen erfahren, die ich vorher nicht gewusst habe. Ich kann mich mit Freunden verabreden, das ist cool.

Silvia Heinrich (42):
Ich kann im Internet viele Informationen finden, zum Beispiel über die neusten Trends.

Ressort: Schülertexte

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel