Account/Login

Neuauflage einer Nervenprobe

Patrik Müller
  • Mo, 04. April 2016
    Emmendingen

Veranstalter Christoph Römmler plant bei der EM wieder ein Public-Viewing auf dem Schlossplatz – und könnte viel verlieren.

Lange her: Dieses Foto entstand vor ze...waren  damals noch EnBW, SWR und Land.  | Foto: Archivfoto: Patrik Müller
Lange her: Dieses Foto entstand vor zehn Jahren. Das erste große Public Viewing in Emmendingen fand auf dem Marktplatz statt. 5000 Fans kamen, Deutschland schlug Argentinien im Elfmeterschießen. Veranstalter waren damals noch EnBW, SWR und Land. Foto: Archivfoto: Patrik Müller

EMMENDINGEN. Die Fußball-Europameisterschaft im Sommer wird für den Teninger Christoph Römmler eine richtig spannende Sache: Wenn das deutsche Team ins Finale kommt und an allen sieben Spieltagen die Sonne scheint, könnte der Veranstalter mit seinem Public-Viewing auf dem Emmendinger Schlossplatz einen dicken Gewinn einstreichen. Ein frühes Aus in der Gruppenphase wäre fatal – und selbst nach der Titel-WM 2014 hatte Römmler noch erklärt, mit einem blauen Auge davongekommen zu sein.

30. Juni 2014. Achtelfinale der Fußball-Weltmeisterschaft, Deutschland gegen Algerien. Das Match beginnt um 22 Uhr, an einem Werktag. Keine 1000 Zuschauer sind auf den Schlossplatz gekommen – 2000 weniger als beim Auftaktspiel gegen Portugal. Deutschland ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel