Account/Login

Neue Kästen fürs Getier

  • Mo, 30. Juli 2018
    Grenzach-Wyhlen

BZ-Plus Um einen ökologischen Ausgleich für die B 34 neu zu schaffen, werden unter anderem künstliche Brutstätten angebracht.

Die erste Fledrmaushöhle hängt. Jacob ... Zureichung des Werkzeuges übernommen.  | Foto: Rolf Reißmann
Die erste Fledrmaushöhle hängt. Jacob Spickermann (links) und Thomas Zuckerbühler haben den schweren Kasten an die Eiche gehängt. Unten Christoph Threde, er hatte die Zureichung des Werkzeuges übernommen. Foto: Rolf Reißmann

GRENZACH-WYHLEN. Steckleiter, Handwerkszeug und einen ganzen Anhänger voller seltsamer Kästen hatten die Jäger mitgebracht, als sie sich am Samstag in der Nähe des Altrheins trafen. Nein, diesmal wurde nicht gejagt, sondern gebaut. Die Hegegemeinschaft Dinkelberg-Wiesental, zu der Mitglieder der Jagdgemeinschaft Wyhlen gehören, übernahm vom Regierungspräsidium die Aufgabe, Nistkästen aufzuhängen, als Ausgleich für die B 34 neu.

Und das waren ganz schön schwere Dinger. Da gab es die kleineren Kästen für Höhlenbrüter, so um die vier Kilogramm wiegt solch ein kleines Vogelhaus. Spaziergänger, die in den nächsten Tagen am Altrhein entlang wandern, werden die Kästen sehen. Gut vier Meter hoch hängen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel