Account/Login

Neue Projekte stehen auf der Liste

Ralf Staub
  • Di, 16. September 2014
    Rheinfelden

Gemeinderat aus der Klausur in Berlin zurück / Drei Varianten für die ED-Verwaltung / Keine Vorentscheidung für neues Parkhaus.

Mit zufriedenen Gesichtern zurück aus ...Schuler und Heinrich Lohmann (Grüne).   | Foto: Ralf Staub
Mit zufriedenen Gesichtern zurück aus Berlin (von links): OB Klaus Eberhardt, Karin Paulsen-Zenke (SPD), Kämmerer Udo Düssel, Paul Renz (CDU), Karin Reichert-Moser(FW), Hauptamtsleiter Hanspeter Schuler und Heinrich Lohmann (Grüne). Foto: Ralf Staub

RHEINFELDEN. Mit der Aussicht auf weniger üppig sprudelnde Einnahmen, aber dennoch einer ganzen Reihe neuer Projekte mit Priorität im Gepäck, sind Gemeinderat und Verwaltung von ihrer Klausurtagung aus Berlin zurückgekehrt. Weitere 5 Millionen Euro sollen bis 2018 in dringliche Projekte fließen vom weiteren Ausbau der Kinderbetreuung bis zur Sanierung des Dürrenbachdurchlasses an der B34. Etliche Themen wurden diskutiert.

In einem Pressegespräch skizzierten Oberbürgermeister Klaus Eberhardt und Vertreter der Fraktionen am Montag die Ergebnisse der Klausur, die, so der Tenor, "atmosphärisch gelungen" war. Bei den Finanzen sieht es so, aus, dass bei der Gewerbesteuer künftig nicht mehr mit Mehreinnahmen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel