Account/Login

Neue Umkleiden fürs Panoramabad

Christian Ringwald

Von

Sa, 19. Dezember 2015

Glottertal

Glottertals Kernhaushalt hat ein Volumen von 6,95 Millionen Euro / Sorgenkind bleibt die Föhrentalstraße, die 2016 saniert wird.

Die Brücke im Föhrental ist fertig, ni...ng sind im Haushalt 2016  eingestellt.  | Foto: Christian Ringwald
Die Brücke im Föhrental ist fertig, nicht aber die Föhrentalstraße. Mittel für deren Sanierung sind im Haushalt 2016 eingestellt. Foto: Christian Ringwald
1/2

GLOTTERTAL. Der Haushalt 2016 ist unter Dach und Fach: In seiner jüngsten Sitzung beschloss Glottertals Gemeinderat einstimmig den Kernhaushalt mit einem Volumen von 6,95 Millionen, dazu kommen die Wirtschaftspläne der Eigenbetriebe Wasserversorgung und Abwasserbeseitigung mit einem Volumen von zusammen etwas über einer Million. Ähnlich hoch ist der Vermögenshaushalt mit 1,05 Millionen Euro. Zum Jahresende 2016 wird die Verschuldung voraussichtlich um 86 000 Euro steigen, was einer Pro-Kopf-Verschuldung von 1097 Euro entspricht.

Der Hebesatz der Gewerbesteuer wird von 340 auf 360 von Hundert erhöht, dies führt zu Mehreinnahmen für die Gemeinde von 23 000 Euro. Die Einnahmen und Ausgaben im Verwaltungshaushalt – 5 897 000 Euro – erhöhen sich gegenüber dem Vorjahr um 245 000 Euro. Größter Einnahmeposten ist mit 1,6 Millionen Euro ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel