Arbeit auch in den Ferien

Margareta Holzreiter

Von Margareta Holzreiter

Sa, 08. September 2018

Neuenburg

Schulen bereiten sich auf neues Schuljahr vor / Besuch am KGN.

NEUENBURG AM RHEIN. Während die Schüler noch in den Ferien sind, bereiten sich die Schulen schon auf das kommende Schuljahr vor. Die BZ hat nachgefragt, was dabei genau passiert. Beispielhaft am Kreisgymnasium in Neuenburg.

Schon seit Montag ist das Schulleitungsteam um Rainer Kügele wieder täglich in der Schule. Aber auch viele Lehrer seien bereits wieder im Schulhaus. "Man merkt, wie es im Schulhaus wieder zunehmend zu wuseln beginnt", sagt Kügele. Den eigenen Unterrichtsstoff haben diese aber ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ