Account/Login

Naturidylle und Rennstrecke zugleich

Andrea Drescher
  • Sa, 28. Januar 2012
    Neuenburg

Untersuchung bestätigt, dass die Rennen des Stock-Car-Clubs der Tier- und Pflanzenwelt auf dem Neuenburger Areal nicht schaden.

Natur pur – im Frühjahr blüht es...Stock-Car-Club-Geländes in Neuenburg.   | Foto: Carola Seifert
Natur pur – im Frühjahr blüht es vielfältig auf dem Magerrasen des Stock-Car-Club-Geländes in Neuenburg. Foto: Carola Seifert
1/2

NEUENBURG AM RHEIN. Es kreucht und fleucht, grünt und blüht, flattert und zwitschert in Neuenburg – auf dem Vereinsgelände des Südring Stock-Car-Clubs. Ausgerechnet dort, wo ein- bis zweimal im Jahr Motorsportrennen gefahren werden, fühlen sich Tiere und Pflanzen wohl – so wohl, dass dort sogar bedrohte Arten heimisch sind. Dies ergab das jüngste Monitoring, eine Überwachung der Auswirkungen auf Flora und Fauna, die jetzt im gemeinderätlichen Ausschuss für Umwelt und Technik vorgestellt wurde.

Nicht nur Diplomingenieurin Sabine Gilcher vom Landschaftsplanungsbüro Gaede und Gilcher aus Freiburg war beeindruckt von dem Ergebnis der Untersuchung durch eine Zoologin im vergangenen Jahr. Auch die Ratsmitglieder freuten sich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel