Schule als Gestaltungsort

Margareta Holzreiter

Von Margareta Holzreiter

Sa, 08. September 2018

Neuenburg

Am Montag beginnt das erste Schuljahr von Rainer Kügele als Rektor des Kreisgymnasiums Neuenburg.

NEUENBURG AM RHEIN. Rainer Kügele aus Wittnau ist der neue Schulleiter des Kreisgymnasiums in Neuenburg (KGN). Er ist der Nachfolger von Jürgen Kaltenbacher, der seit dem Ende des letzten Schuljahres im Ruhestand ist.

Rainer Kügele ist eigentlich der geborene Lehrer. Schon seine Eltern haben diesen Beruf ausgeübt und auch er selbst konnte sich seit seiner Jugend vorstellen, selbst zu unterrichten. Nachdem er an der Universität Freiburg Mathematik und Physik auf Lehramt studiert hatte, arbeitete er aber zunächst eine Weile beim Fraunhofer Institut, bevor er sein Referendariat begann. Die vergangenen 17 Jahre unterrichtete er am Rotteck-Gymnasium in Freiburg.

Nun folgte der Wechsel auf eine neue Schule, das Kreisgymnasium in Neuenburg, wo ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ