Account/Login

Green City

Neues Brennstoffzellenauto im Freiburger Fuhrpark

Frank Thomas Uhrig
  • Di, 19. November 2013, 07:53 Uhr
    Freiburg

Es braucht kein Benzin, keine Steckdose und keine Batterie: Eine B-Klasse von Mercedes ist fortan im Dienst der Stadt Freiburg und macht Werbung für die Green City und den Stuttgarter Autokonzern.

Saubere Sache: Freiburgs OB Dieter Sal...tromotor im Brennstoffzellenfahrzeug.   | Foto: Ingo Schneider
Saubere Sache: Freiburgs OB Dieter Salomon (links) und Volker Speck, Direktor der örtlichen Mercedes-Niederlassung, begutachten den Elektromotor im Brennstoffzellenfahrzeug. Foto: Ingo Schneider

Endlich gibt es das richtige Auto für Freiburg und der Oberbürgermeister fährt es: Mit relativ kleinem Bahnhof wurde am Montag ein Brennstoffzellenfahrzeug von Mercedes in den städtischen Fuhrpark übernommen, um dort fortan alltäglichen Dienst zu tun sowie Werbung für die Green City und den Stuttgarter Autokonzern zu machen. Oberbürgermeister Dieter Salomon setzte sich höchstselbst ans Steuer, um als einer der ersten das automobile Freiburg-Gefühl kennenzulernen: Autofahren ohne CO2-Beteiligung.

Dass die elektroautomobile Revolution noch in den Kinderschuhen steckt, machen die Zahlen klar: In den Jahren 2006 bis 2010 wurde in Freiburg jeweils ein einziges E-Mobil neu zugelassen. 2011 sprang der Markt mit 29 Zulassungen deutlich an; 2012 waren es 32 und in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel