Account/Login

Kinder retten Jungen aus dem See

  • & dpa

  • Mo, 26. Januar 2009, 14:30 Uhr
    Neues für Kinder

Eigentlich wollte ein 9-Jähriger aus Bayern auf dem zugefrorenen See spielen, doch dann brach das Eis. Zum Glück hatte der Junge mutige Klassenkameraden.

Gefährlicher Spielplatz: Auch wenn das...t aussieht, kann es plötzlich brechen.  | Foto: dpa
Gefährlicher Spielplatz: Auch wenn das Eis sehr fest aussieht, kann es plötzlich brechen. Foto: dpa
Die Kinder versuchten gemeinsam, ihren Freund aus dem Wasser zu ziehen. Obwohl der See nicht sehr tief war, lag der Junge bereits mit dem Gesicht unter dem Wasser. Gemeinsam schafften es die Kinder, ihn aus dem eiskalten Wasser zu retten. Danach brachten sie ihn in ein Lokal, das in der Nähe des Sees war. Außerdem riefen sie die Rettungskräfte an.

Der Junge hatte Glück: Er konnte ohne Verletzungen nach Hause zu seinen Eltern gebracht werden. Ohne die Hilfe seiner Klassenkameraden hätte es für den Jungen sehr gefährlich werden können.

Die Kinder haben ihm vermutlich das Leben gerettet. sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Polizei und Feuerwehr warnen davor, zugefrorene Seen zu betreten. Nicht immer gibt es mutig Menschen, die jemanden retten können.

Ressort: Neues für Kinder

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel