Account/Login

Neues Gewerbe am Kaliring

Martin Pfefferle

Von

Mi, 20. November 2013

Heitersheim

Das Gewerbegebiet Ifang kann kommen / Planerin: Hochwasserproblematik ist gelöst.

Von Kali + Salz stehen noch Gebäude, a...r neues gewerbliches Leben entstehen.   | Foto: martin pfefferle
Von Kali + Salz stehen noch Gebäude, ansonsten wird das Areal derzeit hauptsächlich als Lagerfläche genutzt. Doch bald schon soll hier neues gewerbliches Leben entstehen. Foto: martin pfefferle

HEITERSHEIM. Die Stadt will als kleines Gewerbegebiet Ifang entwickeln. Zur Erschließung soll eine Ringstraße angelegt werden. Doch den "Gewerbering" wird es nicht geben. Den Gemeinderäten gefiel Kaliring besser. Abgesegen von der Namensfrage jedoch hatten die Stadträte keine Einwände gegen das mehr als sieben Hektar große Gebiet, das zu großem Teil im städtischen Besitz ist. Gewerbe- und Verkehrsflächen umfassen knapp sechs Hektar. Die Ausgaben für die Stadt liegen bei 1,4 Millionen Euro.

Die Hochwasserproblematik sei in diesem Bereich gelöst, berichtete Stefanie Burg vom Planungsbüro "fsp" in Freiburg den Gemeinderäten. Interessant an der Planung ist nicht ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel