Orgelnacht mit französischem Charme

Babette Staiger

Von Babette Staiger

Di, 02. Juli 2019

Neuried

Wunderbar unterhaltende Töne beim Konzert zum zehnjährigen Bestehen des Arbeitskreises Kultur in der Kirche Altenheim .

NEURIED-ALTENHEIM. Einstimmung, Unterhaltung, Traumreise: Das sind die passenden Schlagwörter für die gelungene Orgelnacht in der Altenheimer Friedenskirche anlässlich des zehnjährigen Bestehens des Arbeitskreises Kultur in der Kirche. Mehr als 60 Zuhörerinnen und Zuhörer waren gekommen. Das reichhaltige musikalische Programm und ausgedehnte Roséwein-Pausen sorgten für fast südfranzösisches Flair.

Der pensionierte Pfarrer Bodo Holthaus, der den Abend moderierte, hatte einst die Gründung des Vereins angeregt, nachdem die Kirche ihr modernes Interieur erhalten hatte und die bemerkenswerte Orgel mit 39 Registern von Karl Göckel konzipiert und eingebaut worden war. "Wenn ich mir anschaue, was geblieben ist von meiner Zeit hier, dann ist das die tolle Arbeit des Arbeitskreises", resümierte und lobte er zu Beginn die Arbeit der Ehrenamtlichen, ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ